Schriftgrösse ändern

Pflege und Betreuung

«So viel Selbständigkeit wie möglich, so viel Hilfe wie nötig», lautet unsere Maxime, die unseren Bewohnenden auch im Alter eine eigenständige Lebensführung ermöglichen soll. 

Unsere Pflegemitarbeitenden betreuen unsere Bewohnenden professionell und einfühlsam. Neben pflegerischen Aufgaben gehen sie dabei sehr individuell auf die jeweiligen Bedürfnisse des einzelnen Menschen ein.

Bewohnende mit einer Demenz betreuen und pflegen wir in einer geschützten Wohngruppe. Die Infrastruktur berücksichtigt den höheren Sicherheitsbedarf der Bewohnenden, ist überschaubar und gemütlich eingerichtet. Wir gestalten einen klar strukturierten Tagesablauf, bei dem eine kontinuierliche Betreuung gewährleistet ist. So schaffen wir Orientierung und ermöglichen unseren Bewohnenden, sich bestmöglich in den Alltag unseres Hauses zu integrieren.

Unsere Stärke ist unser qualifiziertes Pflegepersonal, welches rund um die Uhr eine einfühlsame und professionelle Betreuung und Pflege garantiert. Das interdisziplinäre Team pflegt unsere Bewohnenden individuell im Bereich der Langzeitpflege oder bei Demenzerkrankung. Unsere Pflegemitarbeitenden bilden sich medizinisch und pflegerisch kontinuierlich weiter und lassen neuste Forschungserkenntnisse direkt in die tägliche Arbeit einfliessen. Die Pflegequalität wird laufend überprüft.

Wir unterstützen unsere Bewohnenden täglich im selbstbestimmten Leben.

Ursula Kleber

Leitung Betreuung und Pflege

Kontakt aufnehmen

Ich wusste schon immer, dass ich einmal in der Pflege arbeiten möchte – und habe den Entscheid noch kein einziges Mal bereut.

Angelina Pavelka, FaGe, 1. Lehrjahr