Schriftgrösse ändern

Freiwilligenarbeit

Möchten Sie sich bei uns sozial engagieren? 

Unsere freiwilligen Helferinnen und Helfer leisten einen wichtigen Beitrag bei der Betreuung der Bewohnenden und bereichern das Leben im Alterszentrum. Wir möchten unseren Bewohnenden auch im Alterszentrum ermöglichen, viele soziale Kontakte erleben und pflegen zu können. Dazu leisten unsere freiwilligen Helferinnen und Helfer mit ihrem Engagement einen wertvollen Beitrag. 

Es ist uns wichtig, dass sich unsere Helferinnen und Helfer ihren Aufgaben gewachsen und von uns begleitet fühlen. Zeitlich begrenzte und sinnvolle Aufgaben sowie ein wertschätzendes Umfeld machen die Einsätze zu einer gegenseitigen Bereicherung. Mögliche Einsatzfelder können sein: Besuchsdienst, Mithilfe in der Aktivierung, bei Anlässen und Ausflügen, Fahrdienste, Spaziergänge, Spielenachmittage, Singen, Turnen oder Kreatives Werken.

Interessiert?

Nimm mit uns Kontakt auf. Im persönlichen Gespräch erfährst du mehr über die möglichen Einsatzbereiche.

Alterszentrum St. Bernhard
Team Aktivierung
Langäcker 1
5430 Wettingen

T 056 437 25 56
aktivierung@st-bernhard.ch
 

Mich als freiwillige Helferin zu engagieren gibt mir eine gewisse Struktur in meinem Alltag als Pensionärin und erfüllt mich zusätzlich mit viel Freude.

Maria Kellermann, 65 Jahre